Samstag, 10. April 2010

Unterwegs in Oberhausen Teil 3 - Onderwegs in Oberhausen deel 3

Außerdem war ich noch im Gasometer in Oberhausen, dort gibt es eine richtig tolle Ausstellung über unser Sonnensystem
. Es lohnt sich dort hinzufahren :-)

Bovendien ben ik nog in de "Gasometer" in Oberhausen geweest, er is een heel mooie tentoonstelling over onze zonsysteem. Het is de moeite waard er heenterijden.










die Sonne
de zon


der Saturn
de saturn
die Erde
de aarde










einige Ausstellungsstücke
enkele dingen uit de tentoonstelling



















Das ist ein Teil eines 9,5 kg schweren Felsbrockens, den die Besatzung der Apollo 15-Mission 1971 vom Mond mit auf die Erde gebracht hat.
Dit is een deel van een 9,5 kilo zware rotsbrok, die de bemanning van de Apollo 15-missie 1971 van de maan mee op de aarde heeft gebracht.
















tolle Aussicht auf das Ruhrgebiet
prachtig uitzicht op het Ruhrgebiet













1 Kommentar:

bastelfee hat gesagt…

Hallo Bianca,
hast ja tolle Bilder in Oberhausen gemacht, vor allem der Blick vom Gasometer ist klasse, ich war im vorigen Jahr leider nicht oben, das werde ich aber dieses Jahr nachholen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Petra